DER VEREIN

Die Mitglieder des Fördervereins Medizinrecht der Dresden International University e.V. sind vor allem die Studenten und Absolventen des Masterstudiengang "Medizinrecht LL.M." der Dresden International University (DIU).

Wir sind Mediziner, Juristen und Betriebswirte die voll im Berufsleben stehen. Mit dem Verein wollen wir den interdisziplinären Ansatz des Studiengangs "Medizinrecht LL.M." der Dresden International University (DIU) über das Studium hinaus fortführen, den Studiengang unterstützen und den weiteren fachübergreifenden Gedankenaustausch fördern. Hierfür arbeiten wir eng mit der DIU zusammen.

Unsere Aktivitäten beziehen sich insbesondere auf die:

• Unterstützung von medizinrechtlichen Forschungsvorhaben
  • die Publikation und Präsentation derer Ergebnisse
  • die Förderung des wissenschaftlichen, wie auch praktischen Meinungsaustausches auf Tagungen und Symposien
  • Organisation und Durchführung von Expertenabenden und Fortbildungsveranstaltungen
  • die Veranstaltung von Informations- und Alumnievents