Förderverein Medizinrecht der Dresden International University e.V.

info@foerderverein-medizinrecht.de

Der Förderverein Medizinrecht der Dresden International University e.V. wird vertreten durch:

zwei Vorstandsmitglieder,

darunter der Präsident oder Vizepräsident

(siehe Vorstand)

und ist am Registergericht des Amtsgerichts Dresden unter der Registernummer VR 5565 eingetragen.

Redaktion und Erreichbarkeit:

Steffen Mähliß

Jella-Lepman-Str. 20

redaktion@foerderverein-medizinrecht.de

Tel.Nr.: 089-82958901

Nutzungshinweise

Sofern von www.foerderverein-medizinrecht.de oder deren Unterseiten auf andere URL oder Seiten verwiesen wird (Hyperlinks) ist hiermit regelmäßig keine Aussage oder Meinung in Bezug auf die verlinkten, fremden Inhalte verbunden, insbesondere werden diese fremden Inhalte nicht zu eigen gemacht. Sofern Sie feststellen sollten, dass der Verweis oder der hinter einem Link liegende Inhalt nicht korrekt, aktuell oder sonst zu beanstanden ist, teilen Sie dies bitt der Redaktion mit.

Das Verlinken von Angeboten oder Inhalten von www.foerderverein-medizinrecht.de bedarf der vorherigen Zustimmung des Anbieters, sofern es sich nicht um einfache Hyperlinks handelt.

Disclaimer, Haftungsausschluss

Auf den Internetseiten finden Sie Informationen zum Förderverein Medizinrecht der Dresden International University e.V. Die dargestellten Informationen werden durch die Redaktion sowie von ihr beauftragten und entsprechend gekennzeichneten Autoren mit größter Sorgfalt erstellt. Dennoch kann keine Gewähr für die Aktualität, Vollständigkeit, Richtigkeit, und Qualität sowie der jederzeitige Verfügbarkeit der bereitgestellten Informationen übernommen werden. Der Förderverein Medizinrecht der Dresden International University e.V. haftet nicht für Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung angebotener Informationen entstehen. Für etwaige Schäden, die beim Aufrufen oder Herunterladen von Daten durch Computerviren oder der Installation oder Nutzung von Software verursacht werden, wird nicht gehaftet, es sei denn, der Schaden wurde durch den Förderverein Medizinrecht der Dresden International University e.V. vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht.

Namentlich gekennzeichnete Beiträge spiegeln die Meinung der jeweiligen Autoren wider und nicht die des Anbieters. Durch die reine Nutzung dieser Website kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

externe Links (Verknüpfungen zu Webseiten Dritter)

Sofern diese Website Verknüpfungen zu Webseiten Dritter ("externe Links") enhält, unterliegen diese Webseiten der Haftung der jeweiligen Betreiber. Bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links wurden die fremden Inhalte durch den Anbieter daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Für den Anbieter waren dann zu diesem Zeitpunkt keine Rechtsverstöße ersichtlich. Allerdings hat der Anbieter Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Der Anbieter macht die die hinter einem "externen Link" liegenden Inhalte nicht zu eigen. Im Übrigen ist für den Anbieter eine ständige Kontrolle der "externen Links" ohne das Vorliegen konkreter Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Allerdings werden "externe Links" unverzüglich bei Kenntnis von Rechtsverstößen gelöscht.

Urheberrecht - Nutzungsrechte

Falls nicht anders angegeben, unterliegen alle Seiten des Internetangebotes des Förderverein Medizinrecht der Dresden International University e.V., d.h. vor allem die Texte, Bilder, Grafiken, Ton-, Video- und Animationsdateien dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Urheber- und Nutzungsrechtsinhaber ist der Redaktionsverantwortliche sowie die jeweiligen Autoren.

Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung, dass bedeutet insbesondere die Vervielfältigung, Veröffentlichung, Ver- und Bearbeitung, Übersetzung in elektronischen oder gedruckten Publikationen oder Medien auch im Internet, sowie die Einspeicherung, bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen solcher Seiten, oder Teilen davon ist nur nach vorheriger Zustimmung gestattet. Das gilt für alle Inhalte unabhängig von Dateiformat und für alle Formen der Verwertung, insbesondere das Vervielfältigen, Verbreiten und Zugänglichmachung für die Öffentlichkeit und auch für die Darstellung dieser Webseite in fremden Frames (bzw. Frames Dritter).

Die Inhalte dürfen ohne gesonderte Einwilligung lediglich für den persönlichen, privaten oder nicht gewerblichen Gebrauch ab- und aufgerufen, heruntergeladen, gespeichert oder ausgedruckt werden, wenn alle urheberrechtlichen  und anderen geschützten Hinweise (z.B. Quellenangaben) in Bezug auf die Inhalte aber auch die Inhalte selbst unverändert beibehalten werden. Sofern nicht gesondert gekennzeichnet, ist als Quelle "Redaktion Förderverein Medizinrecht der Dresden International University e.V." zu nennen. Sofern nicht anders angegeben, gilt als Urheber- und ausschließliche Nutzungsrechtsinhaber der redaktionell Verantwortliche. Die Erteilung von Nutzungsrechten müssen beim Urheber erfragt werden. Der Förderverein Medizinrecht der Dresden International University e.V. ist selbst kein Urheber.