Programm Samstag, 24.05.2014

09:00 – 10:30 Uhr Themenblock 4: „Arzt und Werbung“

• Leiter Rechtsabteilung SLÄK, Dresden - "Berufsrechtliche Grenzen der Werbung aus Sicht einer Ärztekammer"
  • RA Dr. Martin Gerecke, CMS Hasche Sigle, Hamburg - "Zulässigkeit und Grenzen von sog. Ärzte- und Klinik-Rankings und Bewertungsportalen"
  • Ulrike Behrmann, Inhaberin greenapple, Hamburg - "Der Gesundheitsmarkt – Welche Rolle spielt das Marketing?!"
  • RA Wolf Bartha, MEYER-KÖRING Rechtsanwälte Steuerberater, Berlin - "Rechtsgrundlagen in der Anwendung - die Rechtsprechung der Zivil- und Verwaltungsgerichte zum ärztlichen Werberecht"

10:30 – 11:00 Uhr Impulsvortrag 2 mit Diskussion: "Zwischen ärztlicher Schweigepflicht und öffentlichem Informationsbedürfnis: Lösungsansätze am Fallbeispiel Michael Schumacher"

• Dipl.-Kfm. (univ.) Steffen Mähliß, LL.M., kliniksprecher-sicherheitstraining.de, München

11:00 – 11:25 Uhr Kaffeepause