2. Dresdner Medizinrechtssymposium

"Die 'heiße Eisen' des Gesundheitswesens"

Freitag, 25. Oktober 2013 und Samstag, 26. Oktober 2013

Ort: Festsaal Carl Gustav Carus, Sächsische Landesärztekammer, Schützenhöhe 16, 01099 Dresden

Am  Abend des 26. Oktober 2013 ist das zweitägige 2. Dresdner Medizinrechtssymposium erfolgreich zu Ende gegangen. „Es freut mich, dass wir mit diesem zweiten Symposium eine nunmehr etablierte und anerkannte Plattform geschaffen haben, auf der sich alle Akteure des Gesundheitswesen zu aktuellen Fragen austauschen können.“ erklärt stolz der Präsident des Veranstalters Förderverein Medizinrecht der Dresden International University e.V. Dipl.-Kfm. Raik Siebenhüner, LL.M.

Im Festsaal der Sächsischen Landesärztekammer hatten sich 128 Teilnehmer über die „heißen Eisen des Gesundheitswesens“ informiert. Getreu dem Motto „Wissenschaft trifft Praxis“ haben Praktiker wie Wissenschaftler, Juristen wie Ökonomen und Mediziner wie Pflegekräfte über die stark umstrittenen Themen:

• Betreuungsrecht und Zwangsbehandlung
  • Hygieneverstöße